Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Die besten Tracks von Creedence Clearwater Revival › Re: Die besten Tracks von Creedence Clearwater Revival
AmadeusWie du an meiner Top 10 unschwer erkennen kannst, habe ich auch nix gegen Coverversionen. Gut finde ich sowieso fast alle Songs von CCR, gebe jedoch den Eigenkompositionen einen Bonus gegenüber gleich guten Covers.
Wichtig finde ich bei Covern den „Respekt“ gegenüber dem Original. Wenn es einem Künstler/einer Gruppe gelingt, dem Original einen persönlichen, ansprechenden Stempel aufzudrücken ohne die Identität/den Geist der Komposition zu übertünchen, finde ich es eine feine Sache. CCR klingt einzigartig, die könnten sogar „alle meine Endchen“ Covern und ich würde davon Gänsehaut bekommen.
--
Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Die nächste Sendung Flashback 1992 am Donnerstag 07.11.2024 21 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young