Re: Plattenläden in Freiburg

#2149489  | PERMALINK

bellebrocken

Registriert seit: 12.06.2008

Beiträge: 429

ich gehe ziemlich oft in freiburg nach platten und cd´s stöbern…
das wom gibts mittlerweile nicht mehr. wurde durch so ne miese karstadt 3-regal-auswahl ersetzt.

das compact disc center ist ziemlich gut, gerade etwas ältere sachen sind relativ günstig zu haben. bei neuerscheinungen sollte man jedoch aufpassen, die sind oft nicht unter 17 euro zu haben. die auswahl ist aber sehr gut. so nerdig ist tom aber gar nicht. jedes mal, wenn ich da war, kamen kunden mit fragen zu bestimmten alben o.ä. und er hatte KEINE ahnung (worauf ich dann den leuten geholfen habe und deshalb schon befürchtungen hatte, die lassen mich irgendwann nicht mehr rein) :lol:
direkt gegenüber (in der schwarzwald city) gibts übrigens noch einen saturn. der war aber auch schon mal besser.

mono schallplatten ist mein lieblingsladen. zwar relativ kleine auswahl, dafür aber sehr faire preise und gute qualität. ausserdem immer nette und hilfsbereite verkäufer.

im gegensatz zum maikäfer. ziemlich dunkler laden, ein riesiges durcheinander, aber ab und zu schon auch was vernünftiges dabei. preise bei lp’s (die man sich genau anschauen sollte) sind ok, bei cd’s aber durch die bank zu hoch. ausserdem nicht gerade besonders liebenswerte inhaber.

im flight 13 war ich vor zwei wochen zum ersten mal, die haben sogar auch eine (sehr) kleine ecke second hand, ansonsten gleich hervorragend wie im mailorder, nette bedienung.

alle sind übrigens auch gut zu fuß in der innenstadt zu erreichen. die größte entfernug vom einen zum anderen ist keine 10 minuten.

--

http://musiciswhatlifesoundslike.blogspot.com/ Melusine! Kraweel, Kraweel! Taubtrüber Ginst am Musenhain Trübtauber Hain am Musenginst Kraweel, Kraweel!