Re: ZOLL

#2146061  | PERMALINK

roughale

Registriert seit: 09.09.2009

Beiträge: 3,315

JanPPMal abgesehen davon, dass es zur Zeit nicht gerade en vogue ist, bei amazon einzukaufen: wie sind eure Erfahrungen zur Zeit mit US-Bestellungen?
Auf eine Serie im Wert von 25 € wird kein Zoll, aber noch 19% Einfuhrumsatzsteuer fällig, richtig?

Das mache ich viel zu oft…

Ab 25 Euro kann es sein, dass die genannte Steuernachzahlung fällig wird, man kann aber auch Glück haben – so genau habe ich nie nachvollziehen können, was hängen bleibt und was nicht. Ich meine auch, dass bei der Ermittlung des zahlungspflichtigen Betrages, das Porto dazugerechnet wird! Glücklicherweise war mein letzter Zollbesuch im letzten Jahr, zur Zeit des Fantasy Filmfestes, da hatte ich Urlaub :lol:

--

living is easy with eyes closed...