Re: ZOLL

#2146057  | PERMALINK

monoton

Registriert seit: 07.02.2010

Beiträge: 1,018

Danke Euch für die Gedanken zum Thema. Ich habe jetzt mal eine Mail mit Beweisfotos geschickt und warte auf eine Reaktion, glaube aber auch nicht an irgendein zufriedenstellendes Ergebnis. Denn selbst, wenn ich den vollen Schaden ersetzt bekäme (was natürlich utopisch ist), müßte ich das Doppelte investieren, um ein neues Exemplar zu ordern (Limited Edition/Top Preis).
Abgesehen davon, dass sich die Zeit und der Ärger eigentlich nie bezahlt machen. Hatte schon überlegt zum lokalen Finanzamt zu fahren, um mir Luft zu machen und um denen den Schreibkram zu überlassen. Allerdings kostet eine Autofahrt dorthin schon gut 10 Euro, wobei ich wieder bei der Kosten / Nutzen Rechnung wäre.

Die Zollgrenze (22 Euro) ist ohnhin ein Ärgernis, dass die meisten Zollbeamten keinen Schimmer von irgendwas haben, ebenso. Aber dass sie jetzt schon Pakete aus England (EUROOOPAAA!!!) kontrollieren, sich mit grobem Gerät und zwei linken Händen daran auslassen und das Beschädigen für selbstverständlich nehmen und unkommentiert lassen, setzt dem Ganzen die Krone auf.

--