Re: ZOLL

#2145921  | PERMALINK

erdmoebel

Registriert seit: 18.07.2005

Beiträge: 1,300

Hatte letztens auch so ein Fall, Preis war auf der Verpackung von DVD Legacy mit 7 $ vermerkt. Der Zollbeamte meinte, was da draußen drauf steht, müssen sie nicht glauben. Die Beträge, die vornen drauf sind, stimmen tatsächlich nicht überein mit dem gezahlten Preis. Wenn innen eine Rechnung mit Preisangabe beiliegt, würde dem Zoll das reichen. Ist bei DVD Legacy nicht der Fall, habe über Amazon > meine Bestellungen, die betreffende ausgedruckt. Das war dann okay.

Hab dem auch was von 21 € erzählt, davon wusste er allerdings nichts. Zu versteuern wären auch CDs für 8 €, allerdings ist der Betrag so niedrig, daß sich dann der Aufwand nicht lohnt. Also irgendwo muss es eine Grenze geben, aber festlegen wollte der Beamte sich nicht, er meinte, daß würde der Zoll von Fall zu Fall selbst entscheiden.

--