Re: ZOLL

#2145913  | PERMALINK

hellcreeper

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 7,560

So heute im Briefkasten eine Ersatz – Zollinhaltserklärung gehabt.
Hat da einer damit Erfahrung?
Habe schieß das ich Zollgebühren zahlen muss.
Ich befürchte es geht um die Born To Run, eine der beiden Nachlieferung.
Die CD kostete mich 17€ ich lag somit unterhalb des maximalen Zollfreibetrag. Trotzdem habe ich schieß zahlen zu müssen.
Auch schon einge Horrorgeschichten im Netz gelesen.
Wie ist es, kann ich die Annahme verweigern, nachdem ich das Paket gesehen haben und der Ansicht bin, dass es nicht für mich bestimmt ist oder muss ich es annehmen, allein schon dann wenn ich beim Zollamt zur Abholung antanze?

Habe gerade gelesen, dass wenn auf dem Paket keine Preisangabe drauf ist, dann zahlt man sicher Zollgebühren.

--

Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!