Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Spock’s Beard › Re: Spock’s Beard
Hab derzeit leider wenig Zeit mehr hier im Forum zu schreiben. Aber dieser Post muss sich ausgehen. ;)
Ich kenne SB schon ne Weile, aber wie sehr sich deren Werke in den letzten Wochen noch mal gesteiert haben, ist beachtlich!
Sachen gibts im Bezug auf Musik, die lassen sich wohl nicht erklären…da frag ich mich bei manchem Lied der Jungs: „Wie konnte ich nur so daub sein?“
The Light ****1/2 (trotz bescheidener Produktion)
Beware of Darkness ****1/2
The Kindness of Strangers ****1/2
Day for Night ****
V*****
Snow ****1/2 (wegen der paar Doppelalben-typischen Skipkandidaten. Das starke Material gehört dafür zum Besten was SB gemacht haben.)
Octane **1/2
Ich bin sprachlos: Die Band hat 6 Perlen in Folge veröffentlicht, die noch dazu nach Monaten und Jahren zu „wachsen“ fähig sind.
Dass SB noch dazu eine der mitreißendsten, spaßigsten und lebendigsten Livenands der 90er waren, zeigt die leider einzige DVD der Band „Don’t Try This At Home“. Wahnsinn!
Dazu gibt es noch ein 2 Stündiges Making of von „V“ und weitere Schmankerln. 5 Stunden Spockiges Material zum günstigen Preis. *****
mfg staubfänger
@dr.music
Da fällt mir auf, dass du „Beware of Darkness“ gar nicht bewertet hast. Fehlt dir das Album etwa? Falls ja,dringender Kaufbefehl! ;)
Schon alleine wegen des wunderbaren Klassikers „The Doorway“.
--