Re: Can

#2144039  | PERMALINK

cannaarkotic

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 2,230

Originally posted by O`Malley@11 Jun 2004, 09:19
Can…da hab ich nur fürchterliche Erinnerungen dran…wenn es Can waren.

Ein etwas älterer Freund (Ende 40) hat mir mal viel von der Gruppe vorgespielt. Kann es sein, dass sie aus den 70ern sind und unheimlich rumdudeln? Lange Dudelphasen, manchmal extremst abgedreht? :rolleyes:

richtig…,- Can waren in den 7o-ern aktiv.
Setzten aber damalig einen Kontrast zu vielen Art-, Jazz- und Progrockkapellen, die ihrerseits ellenlang improvisierten bzw. opernhaft unterwegs waren.
*Rumdudeln* bringe ich nicht mit Can in Verbindung, weil sie meistens sehr percussionsbetont und groovend musizierten,- vielfach mit Spannungsbögen in lang ausladenden Stücken…
*Unheimlich* bzw. *extremst abgedreht* unterstreiche ich aber schon…
…wenn sie es waren, die Du meinst… ;)

--

Nun gründe nicht gleich ein Wrack-Museum, wenn Dir ein Hoffnungs-Schiffchen sinkt!