Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Das absolut BESTE AC/DC- Album! › Re: Das absolut BESTE AC/DC- Album!
Jensoich glaube nicht, dass die Platten mit Bon Scott einen irgendwie gearteten „Bonus“ brauchen. Er war der bessere Sänger, das Material klang frischer. Das sollte als Erklärung reichen
Nö. Der „bessere“ Sänger? Keine Ahnung. Sowohl er als auch Johnson sind/waren absolute Originale. Das Scott der wesentlich charismatischere Frontman war, dürfte klar sein. Aber das interessiert mich auf Studio-Alben herzlich wenig. Was das Songmaterial von HTH und BIB angeht, zieht ersteres in meinen Ohren den Kürzeren. Außerdem klingt die Band hier erstmals recht gebändigt. Die Impulsivität von beispielsweise „Powerage“ ist nur zu erahnen. Das ist prinzipiell ja kein Problem, doch empfinde ich die Produktion von HTH zwar als schön transparent aber gleichzeit auch als recht flach und drucklos. Da kann BIB mit seinen für mein Empfinden stärkeren Songs und der fantastischen Produktion trotz ähnlicher Ausrichtung mehr überzeugen. Aber gut, HTH ist natürlich ein klasse Album. Nur seinen immensen Stellenwert in der Band-Diskographie kann ich, wenn ich nur die Scheibe an sich betrachte, nicht ganz nachvollziehen.
--
Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags