Re: Das absolut BESTE AC/DC- Album!

#2143847  | PERMALINK

kunke

Whole Lotta PeteFür mich ganz klar POWERAGE.

Nur so nebenbei: Fan-intern gibt´s zu dieser Frage auch so einige Charaktereinteilungen. Ein Großteil der Die-Hard-Fans wählt demnach grundsätzlich POWERAGE (wie z.B. auch Malcolm Young selbst), die Rocker mit etwas Geschmack und Ahnung setzen eher HIGHWAY TO HELL auf No.1 (bei mir knapper 2ter Platz), die Wochenend-Rocker mit CD-Sammlungen, die größtenteils aus „Fetenhits Vol. 1-143“ sagen meist BACK IN BLACK (womit sie sicher so falsch nicht liegen)…tja, und schließlich gibt´s noch die absoluten Hosenhuster, die eine solche Frage mit Antworten wie „Hells Bells“, „Die mit TNT drauf“ oder ähnlichem Dünnpfiff versauen :lol:

Absolut richtig erklärt, ich könnte mich vor lachen fast anp…
Für mich ist so eine Wahl äußérst schwierig, weil ich immer in einer anderen Stimmung bin. Mal ist es die Powerage, mal wieder die Highway, dann wieder die Dirty Deeds od. High Voltage od auch mal die Let there be rock. O.K. ich werd mich zu einem Voting hinreissen lassen.
Die mit Abstand öfters gehörte von mir ist „Highway to hell“, weil ich sie bereits mit ca. 13 Jahren von meinem Onkel geschenkt bekommen hab. Dann kamen alle anderen Bon Scott Alben dazu.

--

Rock'n'Roll never dies