Re: Eure Album-Top100

#214117  | PERMALINK

vega4

tina toledoKennst du denn anderes von ihr? Im Vergleich zum (oft vorgezogenen) Debut „Trailer Park“ wirkt das Album sehr stripped-down, reduziert arrangiert, von den (dezent) elektronischen Elementen des Debuts ist kaum noch etwas zu hören. Stattdessen gibt es Cello und Violine, sehr diskret um Ortons eindringliche, beseelte, meist in den Vordergrund gemischte Vocals kreisend. Die simplen Kompositionen in klassischer Singer-Songswriter-Tradition sind für mein Empfinden mehr noch als auf den Nachfolgern konzentriert und auf den Punkt. Keins ihrer späteren Alben konnte mich mehr so stark berühren wie „Central Reservation“ (auch wenn das letztjährige „The Comfort Of Strsangers“ eine Reihe fraglos toller Songs hat und bei mir immer noch wächst). Als Hörprobe würde ich dir den zweiten Track, das wunderbare „The Sweetest Decline“ empfehlen.

„Trailer park“ besitze ich, aber diese Platte hat mich nie wirklich erreicht. Darum verfolgte ich ihre Arbeit nicht weiter. Vielleicht sollte ich ihr ja doch noch eine Chance geben… :-)

--

Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus