Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
DER.OptimismusPeace Orchestra – die CD mit dem Pflaster von Herrn Kruder.
Gefällt mir auch ganz gut, aber mit dem Dorfmeister zusammen, finde ich ihn besser! Das beste Stück darauf dürfte dieses Marrakech sein.
Dem kann ich grundsätzlich nicht widersprechen. Aber ich hatte die Peace Orchestra von ihm zuerst und auch einen persönlichen Bezug zu der Platte. Daher steht sie bei mir etwas höher im Kurs als ihre gemeinsame Arbeit.
pinchRespekt, Respekt, Mueti! Eisenharter Geschmack (u.a. „Sheer Hellish Miasma“, Takayanagi Masayuki, MERZBOW) und circa zwei drittel enorm toller Sachen, die auch mich die letzten 10-15 Jahre immer mal wieder zu begeistern wussten. Grundsympathisch!
Freut mich sowas zu lesen. So positive Reaktionen hatte ich eigentlich nicht erwartet.
DER.Optimismus@ Mueti: Sag mal, du hast ja da auch eine Menge Japaner drin, was ist denn das für ein Musikstil ?
Liegen die wohl mehr im elektronischem Bereich, würde mich mal interessieren.
Ganz unterschiedlich eigentlich. Da gibt es Zeuhl (Kouenjihyakkei und Ruins), Noise-Rock (Boris), experimentellen free jazz (Haino Keiji und die Kollaboration von Masayuki und Abe), noise (Merzbow), moderne Klassik (Konishi Kayo), post-rock (World’s End Girlfriend), minimalistische Elektronik (Takemura Nobukazu), psychedelischen Rock (Boredoms und Flower Travellin‘ Band) und Folk (Mikami Kan). Ich hoffe ich habe nichts vergessen.
--