Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
Krautathaus@Optimismus: habe 98 dieser Alben und schätze mal, daß viele meiner 5er auch dabei sind.
„Sticky Fingers“ magst Du nicht so sehr?
Jewels Spirit ist Dir zweimal reingerutsch (83 und 101).
Schön mal „Chunga’s Revenge“ in einer Lieblingsliste zu sehen. Das Album ist sehr gut.
Ich denke Zappa1 wird Deine Liste auch sehr schätzen.
@krautathaus: Danke vielmals für den Hinweis mit Jewel!
Habe noch mal nachgeschaut und bin jetzt ratlos, denn habe in meinem Manuskript tatsächlich die Spirit doppelt drin. Das heisst, Listenkorrektur, denn dann rutscht jemand auf 150 nach!
Sticky Finger steht bei mir hinter der Exile und Beggars Banquet, trotzdem 5 Sterne, wobei mein Stones Fave von Sticky ist. (Wilde horses)
Chunga`s Revenge war über Jahre meine einzigste Zappa Platte die meine Sammlung geschmückt hat und für mich seine Beste.
Den Transsylvanien Boogie finde ich immer wieder genial!
Der Franz weiss das und ihm freut es auch, dass meine Zappa Sammlung sich schon um einige Alben erweitert hat.
wolfgangHallo Doc,
liegt daran, dass ich von den Stones, Cockney Rebel und den Who, die hier öfter genannt werden, nur „Best Of“ Scheiben besitze.
Außerdem kann ich mit folgenden Interpreten nichts anfangen( weil sie mir nicht gefallen oder ich sie nicht kenne)
Joanna Newsom, Brooke Williams, Paul Sprawl, Mighthy Babys, Chris Burroughs, Days Of The News, Josh Hardy, Daniel Lanois, Fiona Apple, Mark Lanegan, Björk, Nick Drake, Joseph Arthur, Jewel, Keith Jarrett, Cowboy Junkies, Kruder & Dorfmeister, Ludwig Hirsch, Eric Anderson, Cindy Bullens, Sigur Ros, Madrugada, John Hiatt, Doves, Walela
@wolfgang: Welche der o.g. Interpreten kennst du denn nicht?
Vielleicht ist ja doch der eine oder andere dabei, der dir gefallen könnte.
Joshua TreeWar eine schwierige Geburt, aber hier sind die 100 Alben die mir am meisten bedeuten. Dadurch das man keine Compilations hier auflisten darf, sind ein paar meiner Lieblingsplatten unter den Tisch gefallen. Die werde ich demnächst an anderer Stelle posten. Künstler die mir viel bedeuten wie z.B. die Everly Brothers, Buddy Holly oder Soft Cell fehlen deshalb völlig.
09. The Clash – London Calling
17. Ryan Adams & the Cardinals – Cold Roses
18. the Cowboy Junkies – The Trinity Sessions20. Meat Loaf – Bat Out Of Hell
26. David Bowie – Heroes
32. AC/DC – Let There Be Rock
41. the Strokes – Is This It?
46. Arcade Fire – Funeral
49. Cheap Trick – At Buddokan51. Ryan Adams – Gold
69. AC/DC – Powerage
70. Bob Dylan – Highway 61 Revisited71. UB 40 – Signing Off
72. Daniel Lanois – Acadie
79. Whiskeytown – Pneunomina
89. Nitty Gritty Dirt Band – Will The Circle Be Unbroken90. Neil Young And Crazy Horse – Ragged Glory
98. Mercury Rev – All Is Dream
@joshua Tree: Diese Alben darf ich auch mein Eigen nennen.
Ich dachte eigentlich auf grund deines Nicks, dass da auch U2 dabei ist!
„Let there be rock“ ist auch mein Fave von AC/DC.
„The Trinity Sessions“ auf 18 – super!
--
Sobald jemand da ist, der sich zu fragen vermag, weshalb es etwas und nicht nichts gibt, gib es immer etwas.