Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
Moontear@DER.Optimismus:
Besitze genau 100 Deiner Liste, besonders freuen mich Hirsch, Hiatt und Harley. Nur bei Bowies „Tonight“ komme ich nicht so ganz mit.
@moontear:
Danke! 100 meiner Liste ist aber eigentlich keine grosse Überraschung, da meine Liste ja doch wohl auch den Forumsdurchschnitt der über 40zig jährigen widerspiegelt.
Ja ,die drei H`s gehören zu meinem Standartreportoire!
Die „Tonight“ von Bowie hat einen sehr persönlichen Bezug. Da spielt meine musikalische Einschätzung eine untergeordnete Rolle.
Onkel Tom@ Optimismus
Bei mir sind es 62 der Top 100 und 24 aus den weiteren Plätzen. Die „Rumblestiltskin“ hab ich aktuell bestellt.
@Onkel Tom: Wirst mit der „Rumplestiltskin“ viel Freude haben. Ich habe sie noch auf Vinyl – original von 1971 und seit diesem Jahr auch auf CD.
Verstehe überhaupt nicht, dass dieses Album so wenig Beachtung bei den Musikkoryphäen über die Zeit gefunden hat.
pinchImmer wieder erstaunlich, in welch grundverschiedene Haushalte dieses völlig unspektakuläre Album überall Einzug gehalten hat.
@pinch: Gebe ich dir recht, völlig erstaunlich. Habe ich bei einer Weltenbummlerparty 1999 zum ersten Mal gehört. Da lief dieses Album ständig im Hintergrund. Irgendwie hat sich das bei mir festgefressen und ich lege das relativ häufig auf, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin.
Nichts spektakuläres, aber irgendwie finde ich es interessant, vorallem auch die Idee. Ihr erstes Album finde ich eigentlich qualitativ besser, aber kommt bei mir nicht so an wie ihre KD Session.
@dr.music: Doctore, ich dachte du bemerkst den Fehler! Da fehlt ein Album, nämlich deine Nr. 1! Da ist mir doch der Mister Sprawl zwei Mal rein gerutscht mit seinem „Blue Suitecase“, auf 74 und 124. Der gehört auf 124 und auf 74 befindet sich … „Argus“ von Wishbone Ash!
Korrektur:
74. Wishbone Ash „Argus“
--
Sobald jemand da ist, der sich zu fragen vermag, weshalb es etwas und nicht nichts gibt, gib es immer etwas.