Re: Savatage

#2138185  | PERMALINK

skraggy

Sam LowryDas letzte gute „Savtage“ – Album war meines Erachtens „Dead Winter Dead“. Alles danach waren nur noch letzte Zuckungen. Inzwischen ist die Band ja offiziell aufgelöst. Angesichts des geistig-ideellen Nachfolgers „Jon Oliva’s Pain“ aber nicht wirklich tragisch, wobei ich mit dem neuen Werk Schwierigkeiten habe.

Dafür kommt sie mit ***1/2 bei dir dann doch ganz ok weg. Ich habe meine Sterne mal in deinem Thread zum Album gepostet. Mir gefällt’s ’nen Tick besser als der ohnehin schon gute Vorgänger. Auf „Global Warning“ werden einige alte Ideen geschickt verarbeitet. Besonders „Before I Hang“ hat es mir in diesem Zusammenhang angetan, verknüpft Jon hier doch den aus den Sessions zu „Streets“ übrig gebliebenen Song „Larry Elbow“ mit dem „Gutter“-Überbleibsel „Before I Hang“. Sehr cool gemacht. Manchmal müssen halt nur knapp 20 Jahre ins Land ziehen, bis musikalische Ideen adäquat umgesetzt werden können.:lol:

--

Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags