Re: Eure Album-Top100

#213757  | PERMALINK

bender-rodriguez

MikkoIch mach’s mal umgekehrt, Bender. Hier sind alle LPs aus Deinen TOP 200, die ich nicht besitze. Ich kenne sie aber fast alle (mehr oder weniger).

Nun ja, meine Liste meiner persönlichen Lieblingsalben ist nunmal auch keine, die einen besonders „konventionellen“, äh, Musik“geschmack“ (wie ich dieses Wort hasse…) repräsentiert – obwohl ich neben einem Haufen „Undergroundzeugs“ noch eine Menge Alben besitze, die allgemein als „mainstreamiger“ bezeichnet würden (und so manchen Forumskollegen hier in Erstaunen versetzen würden… ;-) ). Ohne jetzt „elitär“ oder arrogant erscheinen zu wollen, so weiß ich nur zu gut, daß diese Top 200 ein wenig aus dem Rahmen fällt – und (m)eine differente Herangehensweise an Musik widerspiegelt. Kein Wunder also, daß sich Überschneidungen mit anderen Top X-Listen in einem überschaubaren Rahmen bewegen. Umso interessanter ist’s, diese Überschneidungen kennenzulernen – kurz, einen „gemeinsamen Nenner“ zu sehen.

Wenn Du schreibst, Du „kennst sie fast alle“, dann würde mich an diesem Punkt interessieren, ob Du manche Titel nur daher kennst, daß Du weisst, das sie existieren (so wie ich z.B. weiß, das es ein Album namens „Breakfast In America“ von Supertramp gibt, mir dieses aber partout nicht anhören würde…) – oder tatsächlich eine grosse Anzahl der Alben tatsächlich gehört hast, bzw. mal besessen hast. Ich könnte mir vorstellen, daß letzteres bei Dir zutreffen könnte, und Du die eine oder andere Platte aufgrund schwindenden Interesses wieder veräussert hast (?)
Wobei ich mich hier Mistadobalina anschliessen muß – und mich doch einigermasssen darüber wundere, den einen oder anderen Titel nicht in Deinem Besitz zu sehen…

--

I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad