Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
KrautathausSandhead, seit ca. 1/2 Jahr habe ich die mir wichtigsten Alben der Rolling Stones als LPs gekauft und mich gleichzeitig um ein paar Bluesinterpreten gekümmert, allen voran Muddy Waters, Willie Dixon, Little Walter, Howlin‘ Wolf, John Lee Hooker.
Es hat dann nur ein paar Anläufe gebraucht, bis sich mir vor allem „Exile on main street“ und „Let it bleed“ erschlossen haben. „Aftermath“ und „Sticky Fingers“ kenne und schätze ich auch schon länger.
„Beggar’s Banquett“ muß ich mir erst noch ein par Mal anhören, bevor ich es einordnen kann. Dann folgen die restlichen Alben von 65 – 78.Hätte ich vor einem Jahr nicht für möglich gehalten…
Ich habe mir unlängst ebenfalls die genannten Stones-LPs zugelegt, mit gemischtem Erfolg. Ich bin wohl nicht mit dem nötigen Nachdruck bei der Sache, oder höre zu sehr aus der Perspektive eingefahrener (Rock-)Hörgewohnheiten.
AmadeusBei Giant Sand / Howe Gelb habe ich noch viel Nachholbedarf, aber alles was ich davon kenne, gefällt mir sehr gut, z.B. deine Nummer 1. Hier bist du bestimmt der richtige Experte.
![]()
Nein, nein, bei Krautathaus stimmt doch die Reihenfolge der GS-Alben überhaupt nicht
--