Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
Bender RodriguezWobei ich gleich mit einer Gegenfrage kontern muß. Ein Faible für „Britpop“ – ich? Woran machst Du das fest?
Du scheinst mir nicht zustimmen zu wollen :-). „Faible“ ist unglücklich gewählt und „Britpop“ (wie ich gerade bei meiner kleinen Recherche feststellen durfte), ebenfalls. Ich werd‘ einfach mal erläutern woran ich es fest mache… in deiner Liste befinden sich 14 Alben die weitläufig in diese Kategorie passen (im Vergleich dazu sehe ich, wenn ich nichts übersehen habe, kein Jazz, kein Soul, kein Hip-Hop, kein Country… keine Volksmusik). Zudem weiß ich, dass du das erste Arctic Monkeys Album besaßt, du warst derjenige der mir Voxtrot empfohlen hat und du hast dich sehr gefreut als ich im 2007-Erwartungen und erste Eindrücke-Thread vor Monaten erwähnte, dass British Sea Power ein neues Album veröffentlichen werden. All das lässt mich vermuten, dass du sowas schon ganz gern mal hörst.
Liege ich damit völlig falsch?
Welche Bands/Alben zählst Du (weitläufig) zu Britpop?
10. The Smiths – The Queen Is Dead
16. Morrissey – You Are The Quarry
26. Morrissey – Ringleader Of The Tormentors
40. British Sea Power – The Decline Of British Sea Power
66. Pulp – Different Class
71. Ride – Nowhere
80. Radiohead – Kid A
95. Morrissey – Your Arsenal
117. The Smiths – Strangeways, Here We Come
126. The Smiths -Hatful Of Hollow
163. Bloc Party – A Weekend In The City
168. Morrissey – Viva Hate
169. Primal Scream – Screamadelica
197. Suede – Dog Man Star
Edit: Völlig vergessen… danke für die ausführlichen Antworten in #2720 betreff Kate Bush, Belle & Sebastian, den White Stripes und Depeche Mode.
--