Re: Die besten Gitarrensoli!

#2135839  | PERMALINK

fred-schluckebier

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 2,722

vom steve cropper kenne ich leider immer noch nicht so viel wie fred. habe die box also noch nicht. aber allein das solo in melting pot dürfte die meisten anderen blass aussehen lassen.

Schon richtig, aber noch besser und interessanter und wichtiger ist auch bei „Melting Pot“ seine Rhythmus-Arbeit. „Eigentliche“ Soli sind bei Cropper ganz selten, auch bei „Soul Man“ ist es doch kaum mehr als das Riff.
Schön, dass Jan W. den „Johnny B.Goode“ erwähnt hat. Und jetzt noch drei Soli, die ich so sehr liebe und die nie erwähnt werden:
„Proud Mary“ von CCR und „Sunday Morning“ und „There she goes again“ von Velvet Underground. :sauf:

--

Shot a man in Reno just to watch him die...