Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
Fruchtfliege@bender: Habe 12 deiner Top 200, davon 10 von den Top 100. Joy Division stehen schon länger auf meinem Einkaufszettel, leider stehen sie dort nicht allein weshalb es wohl noch etwas dauern wird, bis ich sie mein eigen nennen kann. Gibt es die noch als Vinyl?
Dann setze Joy Division doch gleich an erste Stelle auf Deiner Einkaufsliste…
Nun sind ja aktuell tatsächlich die Alben „Unknown Pleasures“, „Closer“ und „Still“ nochmals auch als Vinyl-Re-Issues zu haben. Aber nur so als Tipp: Hole Dir am besten die älteren Auflagen, jeder halbwegs vernünftige Second-Hand-Laden hat sie immer mal wieder im Sortiment. So überteuert werden die Platten in der Regel auch nicht angeboten, da sie (glücklicherweise – aufgrund des Bekanntheitsgrades der Band) so selten nicht sind. Und wenn alle Stricke reissen: ebay (dort sind sie eigentlich immer zu haben) oder Augen auf auf Flohmärkten.
FruchtfliegeBin überrascht über die hohe Platzierung von A Weekend in the City. Ist ja doch umstritten und noch ziemlich „jung“.
Da verlasse ich mich einfach mal auf meine Intuition. Obwohl erst eine VÖ von diesem Jahr, bin ich davon überzeugt, „A Weekend…“ auch noch in zehn Jahren ähnlich stark zu hören. Auch wenn viele Zeitgenossen von „Stadionrock“ sprechen, ich höre Bloc Party anders. Natürlich sind hier Ansätze von „Hymnen“ zu hören, manchmal erschrickt man bei dem Gedanken, gleich könnten U2 oder die späteren Simple Minds um die Ecke schielen, aber dazu ist „A Weekend…“ doch zu eigenständig. Für mich ein mitreissendes Album, voll von gelungenen und grossen Pop-Gesten. Ausserdem kann selbst ich nicht immer nur Krach, Experiment, apokalyptische Düsternis und überbordende Elektronik um mich rum haben…
--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad