Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Kevin Ayers › Re: Kevin Ayers
Anonym
dr.musicReimar, Du hast recht viele von ihm – aber nur eine einzige Gute dabei. Warum bist Du da nicht eher ausgestiegen??
Ich differenziere hier: Ich habe ihn erst recht spät 1983 mit June 1 , 1974 und That`s What You Get Babe kennengelernt. Beide Platten hatten damals eine große Wirkung auf mich. Die June hat bei mir nur ***, weil eine Seite eine “Katastrophe” ist, die andere eine “Wunderschöne”. Die That`s What You Get Babe war damals toll, habe sie aber die letzten Jahre nie mehr gehört, folglich vorerst ***. Alle anderen Platten bis auf: Diamond Jack And The Queen Of Pain, as close as you think, Falling Up haben immer wieder besondere Musikstücke zu bieten, aber auch dazwischen gestreut Stücke, die mir nicht gefallen.
Das drückt die Gesamtbenotung. Ja, ich mag seine Stimme besonders gern und viele seiner Stücke geben mir sehr viel.
Die „Bananamour“ ist übrigens auf Platz 137 und die musikalische Tendenz steigt wieder seit seiner letzten Platte.
(PS: gehört hier nicht hin – ich denke, dass ich meine Sterneverteilung nach unten korrigieren werde, d.h. ab 7 Punkten ****, ab 8 Punkten ****1/2 usw. , dann sieht es mit K.A auch wieder etwas besser aus.)
--