Re: Eure Album-Top100

#213449  | PERMALINK

mistadobalina

Registriert seit: 29.08.2004

Beiträge: 20,886

Joshua TreeMal eine ganz dumme Frage, weil ich gerade dabei bin eine eigene Liste zu erstellen:

Wieso darf/sollte man eigentlich keine Compilations in seine Top 100 einbauen? Persönliches Beispiel: ich habe keinen Bezug zu den Beatles Alben, sehr wohl aber zum „blauen“ und „roten“ Album. Darf/kann ich die dann nicht in meine Top 100 nehmen? Oder Hank Williams von dem es nur ein einziges reguläres Album veröffentlicht hat…

Ich finde das auch manchmal bedauerlich, weil ich selbst sehr gern „Substance“ mit in meine Liste genommen hätte. Das Problem ist aber, dass es zu viele, auch: zu schlechte Compilations gibt. Wenn man einmal damit anfängt, sie hier in den Listings mit aufzuführen, hätte man sicher zu viele „Best Ofs“, die kein Mensch mehr auseinanderhalten kann, geschweige denn gehört hat.

Ich persönlich bin ein Fan von guten Compilations und werde demnächst auch mal eine Liste mit meinen Favs erstellen, dabei werden aber „Best ofs“ kaum vertreten sein.

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)