Re: Eure Album-Top100

#213435  | PERMALINK

grandandt

@bender
Viele Überschneidungen mit meiner Liste! Ich sehe, daß wir ‚musikgeschmacklich‘ ziemlich nahe beieinander liegen.

Und eine Top 200 reicht nicht! Das sehe ich auch bei mir mit meiner Top 100, die ich lässig auf 200 und drüber aufstocken hätte können. Mir fallen noch so viele ein; da sammelt sich halt in der langen Zeit dann doch was an.

Bei Dir sehe ich auch, daß – bis auf einige Ausnahmen – ’neuere‘ Platten erst noch brauchen, um in die Liste aufgenommen zu werden. Es geht eben einen/mir doch so, daß man/ich erst oft mit Abstand zur Veröffentlichung erst den richtigen Wert für einen/mich selber erkennen kann.
Ich habe viele interessante Platten aus den 90/00 Jahren, die noch nicht in der Liste auftauchen, weil ich doch erst auf die ‚vertrauteren‘ Sachen zurückgegriffen habe.
Außerdem habe ich dank Dir gerade wieder Echo & The Bunnymen mit „Songs To Learn And Dance“ aufgelegt. Die habe ich bei meiner Top 100 überlegt mit hineinzunehmen, sind aber doch zu meiner Schande herausgefallen. Unverzeihlich!
Jedenfalls eine tolle Liste, mit der ich das Wochenende musikalisch kurzweilig gestalten kann. Sie erwärmt mir das Herz.
Andreas

@mistadobalina
183 in meiner Sammlung!

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.