Re: Eure Album-Top100

#213343  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

thomlahnImmerhin habe ich ‚Sheik Yerbouti‘ – Vinyl mitgeheiratet aber noch nie ganz gehört, im Zweifelsfall lieber zu ‚One size fits all‘ gegriffen. Und Bei Neil Young habe ich durchgehend andere Alben vorne. Es gibt also potentiell viele Überschneidungen.
Überraschend finde ich die vielen Stranglers-Alben in deiner Liste, die hier im Forum ja nicht so beachtet werden. Selbst kenne ich da auch nur 2 Alben und der Drang nach mehr war beherrschbar.

Ich muss zugeben, das sind die beiden einzigen Stranglers-Alben, die ich habe, die liebe ich aber heiss und innig. Mit den späteren „Golden-Brown“-Stranglers (ich finde das Lied ganz furchtbar), kann ich wenig bis gar nichts anfangen.
Neil Young entdecke ich ja jetzt erst so richtig, den habe ich sehr lange vernachlässigt. Deshalb finde ich auch die von mir genannten Alben um einiges aufregender und auch besser, als das, was ich schon in den 70er kannte. „Harvest“, z.B., das ich zwar durchaus schätze, wird wohl niemals mehr ein Favorit bei mir werden. Vermutlich saß ich damals an zu velen Lagerfeuern, wo immer irgendwer unbedingt „Heart Of Gold“ auf der Klampfe spielen musste. Obwohl ich das Lied so zwischendurch ganz gerne höre.
Die Sheik solltest du zumindest mal bis Ende Seite 3 hören, die 4. erspare ich dir…;-)

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102