Re: The Stone Roses

#2133415  | PERMALINK

gipetto
Funk 'n' Punk

Registriert seit: 04.02.2015

Beiträge: 12,678

The Stone Roses *****
Second Coming **1/2

Das Debüt gehört mit zum besten, was die Insel musikalisch je hervorgebracht hat und ist für mich der persönliche Urknall der später entstandenen Britpop-Welle. Allerdings kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, warum The Stone Roses so häufig der Madchester- und Raveszene zugeordnet wird (die spätere Single Fools Gold fällt ohne Zweifel unter dieses Genre, aber ansonsten?).

Second Coming habe ich versucht, mit aller Gewalt liebzugewinnen, aber es ist mir bis heute nicht gelungen. Zu uninspiriert, zu langweilig plätschert das Album vor sich hin. Selbst das oft gelobte Ten Storey Love Song gibt mir nichts.

Den Gedanken an ein neues Album finde ich eher gruselig – was soll denn da noch großartiges kommen?

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)