Re: Eure Album-Top100

#213319  | PERMALINK

onkel-tom

Registriert seit: 23.02.2007

Beiträge: 44,531

Ich lese immer mit sehr viel Interesse die hier geposteten Listen und finde mich sehr oft auch darin wieder. Im Fall von „Zappa“ immerhin mit 41 Alben (bei mir aber nicht alle in den Top100).

Was ich nicht verstehe, bzw. zuordnen kann, ist der Begriff „stimmige Liste“. Worauf bezieht sich das hier bei Zappa aber auch allgemein? Kennt ihr alle z.B. Zappa persönlich und kommt deswegen zu dieser Aussage?
Ich verstehe nämlich nicht genau, was daran stimming ist, wenn in so einer Liste neben Frank Zappa, den Stones und anderen „Schwergewichten“ Interpreten wie Bronski Beat auftauchen.
Ich würde das erfreulich vielfältig nennen aber stimmig (stimmig = harmonisch, adäquat, angemessen, ebenmäßig, passend …)?
Ich bitte um Erleuchtung. :angel:

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.