Re: Eure Album-Top100

#213295  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Mick67Tolle Top100, Franz. Aber ich vermisse „Exile on Main Street“! Ich weiß, daß sie bei Deinem Stones LP-Ranking erst an 5 auftaucht. Wenn ich mir aber einiges bei Dir zwischen 60 und 100 lese, tut’s mir in der Seele weh, daß EOMS in Deinen Augen schlechter sein soll.

Ich weiß, Michael. Habe auf deinen Einwand bzgl. „Exile“ auch schon gewartet…;-)
Aber das hat mit schlechter sein nichts zu tun. Ich mag die „Exile“ ja sehr, nur habe ich zu dem Album nie die emotionale Verbindung aufbauen können, wie zu den anderen Stones-Alben, die in der Liste sind.
Dass andere Alben in der Liste sind, hat vor allem damit zu tun, dass sie mr einfach mehr bedeuten.
Ich habe ja z.B. auch kein Beatles-Album drin. Was überhaupt nicht bedeutet, dass ich die Beatles nicht mag. Nur haben sie mir, bzw. ihre Alben, nie so viel bedeutet. Einzelne Songs schon, aber keine ganzen Alben.
Und bei der Liste hatte die emotionale Bindung, die ich zu den Alben habe, die Priorität.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102