Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
SENOL PIRGONNa, einer Band gegenüber beispielsweise, die man für das erste Album abgöttisch geliebt hat. Und deren nachfolgender Schrott (oder meinetwegen: lascher Neuaufguss) genauso innig geliebt wird. Könnte u. a. passieren mit MUSE und COLDPLAY (zweites Album: klar zwei Etagen tiefer anzusiedeln).
In Deinen Augen mag es Schrott sein, aber für den jeweiligen Listenersteller mag es Sinn machen. Zudem glaube ich kaum, daß hier jemand Alben in seiner Liste aufnimmt, nur aus reiner Verpflichung seinem Lieblingsmusiker gegenüber. Wem sollte das was bringen?
SENOL PIRGONP. s.: Mick, wenn Du „Low“ nicht schätzt – wie steht es mit „Marquee Moon“? Vielleicht nehme ich das als Anhaltspunkt.
Ich sehe da zwar keine Verbindung, aber von „Marquee Moon“ war ich nach den ganzen Lobhudeleien auch enttäuscht. Mir geht diese Eunuchenstimme von hab-ich-vergessen auf die Eier. Die Gitarrenparts sind klasse.
--