Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Stephen Malkmus – Face The Truth
-
AutorBeiträge
-
Da kommt große, große Freude auf. :wub: :wub:
Laut Homepage von Stephen Malkmus (und anderen Homepages), soll im Mai diesen Jahres (der Termin steht noch nicht fest) das neue Album „Hamburger Serenade“ erscheinen. Der Titel soll sich vielleicht auch noch ändern (was ja schon beim ersten Solo-Album geschehen ist, die leider von „Swedish Reggae“ in „Stephen Malkmus“ umbenannt wurde)
Im Moment ist Malkmus noch mit der Covergestaltung beschäftigt.(Und dann noch eine Neuigkeit, die ich so nicht mehr erwartet habe und die mich auf und abspringen läßt: Die Silver Jews sollen ein neues Album rausbringen. Unglaublich aber wahr – David Berman hat sich aufgerafft und neue Songs zusammengetragen. Und jetzt lest euch das durch: Die Backingband soll aus folgenden Leuten bestehen: Will Oldham, Stephen Malkmus, Bobby Nastanovich, Steve West. Unfassbar, unfassbar. „Starlite Walker“ revisited.)
--
Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungYeahr, das sind ja gleich drei Überraschungen in einem! :wub:
--
Originally posted by Sommer@16 Jan 2005, 17:14
Yeahr, das sind ja gleich drei Überraschungen in einem! :wub:Die Silver Jews-Platte ist ja fast eine Pavement-Reunion. Wer waren schon Ibold und Spiral Stairs. :lol:
--
Es gab schon einge wunderbare Veröffentlichungsbekanntgaben für dieses Jahr. Und es hört einfach nicht auf – hervorragend.
--
If you try acting sad, you'll only make me glad.In der Tat sehr gute Nachrichten. Ob da vielleicht auch ein paar Liveauftritte in Deutschland dieses Jahr drin sind? :rolleyes:
--
Originally posted by Brainfilter@16 Jan 2005, 21:13
In der Tat sehr gute Nachrichten. Ob da vielleicht auch ein paar Liveauftritte in Deutschland dieses Jahr drin sind? :rolleyes:Glaub ich eher nicht, Malkmus ist ja vor kurzem Vater geworden, auf der Page steht glaub ich auch, dass er keine großen Tourpläne hat
Aber alles zwei Jahre ein neues Malkmus-Album, zwischen drinn eins von der PReston School, das ist schon feierlich!
--
I´m ready for the laughinggasDas Album wird nicht „Hamburger Serenade“ heißen, sondern „Face the Truth“ und erscheint Mitte Mai.
(Wie kann ich den Titel editieren? Danke Jimmy:))
--
Und wieder gibt es etwas zu editieren. „Face the Truth“ wurde nicht mit den Jicks eingespielt, sondern von Malkmus alleine. (nochmals Danke, jimmy)
„Face the Truth“ wird am 26. Mai erscheinen.
Die Tracklist:
01 Invisible Bodies
02 Baby C’mon
03 Horslip
04 Mmmmm…
05 Loud Cloud Crowd
06 No More Shoes
07 Mama
08 Malediction
09 Pencil Rot
10 It Kills
11 I’ve Hardly Been--
wowee zoweeUnd wieder gibt es etwas zu editieren. „Face the Truth“ wurde nicht mit den Jicks eingespielt, sondern von Malkmus alleine. (nochmals Danke, jimmy)
„Face the Truth“ wird am 26. Mai erscheinen.
Die Tracklist:
01 Invisible Bodies
02 Baby C’mon
03 Horslip
04 Mmmmm…
05 Loud Cloud Crowd
06 No More Shoes
07 Mama
08 Malediction
09 Pencil Rot
10 It Kills
11 I’ve Hardly BeenDas klingt doch gut! Mal wieder herrlich schrullige Liedtitel
--
I´m ready for the laughinggaswowee zowee
05 Loud Cloud Crowdder gefällt mir besonders
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko„No more shoes“ ist bis jetzt mein lieblings Titel
--
I´m ready for the laughinggasIst etwas groß:
Sehr schön!!
Übrigens: Die Jicks sind stellenweise doch noch auf dem Album vertreten, aber nicht mehr so entscheidend wie auf „Pig Lib“.
Auf Matador Records kann man den ersten Song schon als mp3 runterladen: Baby C’mon
--
Oh Mist, warum dauert das noch so lange bis die Platte erscheint, der Song ist wirklich spitze. Ich bin sehr gespannt, wie das ganze Album klingt, aber es wird mit Sicherheit zu den Top5 dieses Jahres gehören (zumindestens für mich).
--
„BAby c´mon“ ist auf jeden Fall schon jetzt ein riesen Hammer. Die Singles haben bei Malkmus ja schon immer das gewisse etwas. Wenn die Platte wieder mehr in Richtung Slanted&enchanted und Wowee zowee geht, wärs schon toll
--
I´m ready for the laughinggasNaja ich denke er geht seinen eigenen Weg, dass hat er ja schon mit Pig Lip klar gemacht. Seine Vergangenheit kann er warlich auch nicht abstreifen, so wird er immer wie ein wenig Pavement klingen. Wie schon im Interpol Thread geschrieben, man sollte sich an die alten Platten erfreuen (erst recht wenn sie Remastert werden) aber man sollte sich auch auf andere Platten freuen, wo die Musiker mal was anderes probieren, die meisten Musiker entwickeln sich halt weiter auch wenn es manchen Fans nicht gefällt. Ich bin sehr gespannt was uns im Mai erwartet.
--
-
Schlagwörter: Pavement, Stephen Malkmus
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.