Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
Sonic JuiceSchön, ihn mal an verdienter Stelle erwähnt zu sehen! Würde „Frisco Mabel Joy“ allerdings vorne sehen und vor „It Looks Like Rain“ mindestens noch „Lovers“ und wohl auch „Harlequin Melodies“ setzen. Kannst ja bei Gelegenheit mal die Dir bekannten Alben besternen, würde mich sehr interessieren.
„Frisco Mabel Joy“ habe ich schon ewig in meinen Top 50.. wurde dann, als ich „Rain“ kennenlernte recht schnell abgelöst. Verfolgen ja beide ein recht ähnliches ‚Konzept‘ (das Übertünchen des Bandstörrauschens mittels Natur- u.a. Geräuschen).. hat für mich dann aber doch die überragenderen Stücke… alleine schon „Frisco Mabel“, „She Even Woke Me Up“ und der Opener. Wäre auf „“Frisco Mabel Joy“ auch gleichnamiges Stück, sehe die Sache vielleicht anders aus… „Harlequin Melodies“ ist mir noch zu trad./folkig, „Lovers“ muss ich noch mal nachhören, das ist die sehr Countrylastige, oder?
Besterne ich gerne später…
Aus den späteren Jahren beeindrucken mich nur noch die Liveaufnahmen, meist im Duo.. kehlezuschnürend….
--
(We Don't Need This) Fascist Groove Thang