Re: Peter Wylie aka

#2128573  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Registriert seit: 15.02.2004

Beiträge: 34,399

NiteOwltrotzdem ne schwierige Frage, da liegen ja doch ein paar Jahre dazwischen…
Nichts von dem, das ich kenne, ist ähnlich „überproduziert“ wie „Songs Of…“. Wenn überhaupt, dann geht „Better Scream“ in diese Richtung, „Seven Minutes…“ finde ich wesentlich direkter und roher. Aber wenn die „Story…“ und „Songs…“ gefallen, dann solltest du am Ball bleiben…

Einspruch: natürlich ist „Seven Minutes…“ in gewisser Weise (musikalisch) direkter als „Better Scream“. Aber beide haben dieses kompromisslos Bombastische, das auch die Walker Brothers etwa auszeichnete. Das hat nichts mit „Überproduktion“ zu tun. „Story…“ ist da eben mehr ein reifes „Alterswerk“, wenn Du so willst, dem der jugendliche Sturm und Drang etwas abgeht.
Als Einstieg ist der Sampler „Handy Wah!“ sicher ok für jemanden, der keine CD Allergie hat. „Infamy…“ kenne ich nicht.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!