Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
nail75 Bei bestimmten Gruppen (und es ist total vorhersagbar bei welchen) bekommen alle Alben *****. Dein Urteil wird damit für mich entwertet, weil ich nicht erkennen kann, wie Du differenzierst.
Hmmm. Es gibt zwei Interpreten, die in meinem Kosmos bisher ***** für alle ihre Alben bekommen: Oasis und die Babyshambles. Genaugenommen reden wir hier von insgesamt 8 Alben, die in einem Zeitraum von 13 Jahren erschienen sind. Warum ich deshalb „für Dich nicht differenziere“ bleibt schleierhaft.
Das eigentlich bedauerliche ist, dass Du ja keinen schlechten Musikgeschmack hast, aber mir scheint, dass bei neuen Alben Dein Urteil weitgehend auf vorgefassten Schemata beruht. Neue Oasis-Alben bekommen *****, neue Babyshambles-Alben bekommen ***** und ich weiß schon, was Du schreiben wirst, bevor ich den Beitrag gelesen habe.
Die Babyshambles haben gerade mal zwei Alben veröffentlicht. Deine These ist deshalb mehr als gewagt. Wenn diese beiden Alben in meinem Kosmos ***** verdient haben, bekommen sie die auch. Irgendwie verstehe ich aber überhaupt nicht, worauf du hinhaus möchtest. Und nein, mein Urteil beruht nicht auf vorgefaßten Schemata, laß Dir versichern, daß ich mir jede Platte anhöre zu der ich mich in irgendeiner Form äußere. Andernfalls wäre die Bewertung ja völlig sinnfrei.
Du bist keineswegs der Einzige, der so verfährt, vermutlich urteilt sogar die Mehrheit so, aber meine Idealvorstellung ist eine andere.
Nein, ich verfahre nicht so, wie von Dir gemutmaßt und es fällt mir darüberhinaus schwer zu glauben, daß dies jemand in diesem Forum so macht.
Wenig hilfreich finde ich daher die Kommentare, in denen du feststellst, dass Du es nicht verstehen kannst, warum keine Oasis/Beatles/Stones-Alben in einer bestimmten Liste auftauchen.
Hilfreich? Das ist eine Feststellung. Was ist daran schlimm zu schreiben, daß man sich nicht vorstellen kann, eine Liste der 100 besten Alben ohne den Interpreten XY zu erstellen?
Wie ich bereits schrieb liegt es mir fern, mich zu einer Liste eines Foris wertend zu äußern. Auch dies wäre sinnfrei.
Dabei ist Dir die Antwort doch schon längst bekannt: Was für Dich die Beatles sind, ist für mich Dylan und für Krauskopp die Beau Brummels, für Senol die Tindersticks und für WD die Stones.
Eben.
Wir haben alle unsere Vorlieben, aber es bringt doch nichts, andere darauf hinzuweisen, dass sie offensichtlich nicht dieselben Vorlieben haben.
Darum geht es doch in einem Forum: um die Auseinandersetzung mit unterschiedlichen Sichtweisen. Ich bin ganz sicher nicht der Ansicht, in diesem Forum irgendwen auf irgendetwas hinweisen zu müssen. Das ein jeder hier des Lesens mächtig ist, setze ich voraus.
Es sind doch die Unterschiede, die das Ganze interessant machen und nicht die Gemeinsamkeiten.
Eben.
Offensichtlich hast Du meinen Einwurf, ich könne es nicht verstehen, wie man eine Liste mit 100 Alben ohne Berücksichtigung der Stones oder der Beatles erstellen kann, als Wertung oder Angriff aufgefaßt. Verstehe das, wer will. Für mich nicht nachvollziehbar.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?