Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
PunkcowIch versuche auch, in meine (noch unveröffentlichte) Liste nur ein Album pro Interpret aufzunehmen.
Das Thema hatten wir ja schon des öfteren, da teilt sich das Forum in zwei Lager. Ich denke nur, dass eine Liste, die ohne Rücksicht auf ein quantitaves Spektrum nur die liebsten Platten aufzählt weit mehr über den Menschen und seine musikalischen Vorlieben aussagen kann.
Natürlich kennt und schätzt man weitaus mehr Alben als die läppischen Hundert, nur sind diese auch am stärksten mit Emotionen, Erinnerungen oder auch nur bemerkenswerten Hörmomenten verbunden. Warum sollte man dann eine Platte auslassen, die persönlich viel enger mit einem verbunden ist, nur weil der/die Künstler/Band mit weiteren herausragenden Alben vertreten ist/sind.
Herr RossiVielleicht mache ich mir mal Gedanken zu einer Top25.
Das habe ich in den letzten Tagen getan und war schon erstaunt, wie schwierig eine Gewichtung ist. Kann auch nur Spaß bereiten, wenn man ein Faible dafür hat. Ich fand es amüsant, genieße nun aber wieder verstärkt das Musikhören.
--
"And the gun that's hanging on the kitchen wall, dear, is like the road sign pointing straight to satan's cage."