Re: Giant Sand

#2123969  | PERMALINK

krautathaus

Registriert seit: 18.09.2004

Beiträge: 25,920

Xerxes
Für mich ist es seine beste Solo-Veröffentlichung: starke Songs, tolle Produktion. Rundum stimmig und sie hebt sich deutlich von seinen zum Teil errastischen Solo Lps ab.

Das faszinierende an Howe Gelb ist ja diese unglaubliche Vielfalt an Musik und Ideen, die er seit 30 Jahren produziert.

Ich kenne ein paar Leute, die kaum etwas mit Giant Sand oder seinen Soloaufnahmen etwas anfangen können, aber „S’no angel like you“ sehr gerne anhören.

Man muß ja nicht alle Seiten seiner Kunst mögen, nur habe ich mich deshalb im Album-Top 100 Thread so über den Bekanntheitsgrad gewundert, weil es auch auf diesem Board nicht wenige Foris gibt, die entweder die frühen Giant Sand Aufnahmen, die Band of Blacky Ranchette LPs oder auch die mittleren bis späten Werke interessieren dürfte.

Nachdem „Chore of enchantment“ schon fast all diese Facetten des Schaffens zusammenfasst, und trotzdem als ein in sich homogenes und geschlossenes Werk funktioniert, sollte es den Einstieg erleichtern.

Xerxes
Ad Glum: CD-only leider, daher nicht in meinem Haushalt. Sie ist aber sehr gut, das stimmt.

Es gibt immer wieder fantastische Musik, die leider nur auf CD zu erhalten ist.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko