Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
Onkel Tom
Erklärunsversuch:
Die Intension bei der Prog-Liste lautete doch „die besten ..“ und da hab ich die King Crimson ganz vorne gesetzt, weil sie für mich die „Mutter aller Progalben“ ist. Bedeutet aber nicht, dass sie automatisch auch meine Lieblingsplatte aus diesem Genre ist.
Kann ich gut nachvollziehen.
Das war bei mir auch so. Ich bin an die Prog-Liste auch anders herangegangen. Meine Wertungen, gerade bei Pink Floyd, sind in der Prog-Liste anders ausgefallen, als eine reine Wertung der persönlich liebsten Pink Floyd Alben. „Atom Heart Mother“ wäre in der direkten P.F.-Wertung bei mir auf 8, aber für eine Prog-Liste einfach viel weiter vorne, weil es einfach so ziemlich das einzige wirkliche Prog-Album von P.F. ist.
Onkel TomWerde noch mal in mich gehen und meine Jahrgangslisten und die Prog-Liste überprüfen. Die Favoriten sind und bleiben aber so wie jetzt. Da steckt mehr Herz als wissenschaftliche Analyse drin.
:bis_bald:
Oh je, die Jahreslisten auch noch mit einbeziehen, das wär mir glaub ich auch zu viel des Guten.
Ausserdem ändert sich sowieso immer wieder was.
Hab gestern meine Liste angesehen und gemerkt, dass da schon jetzt wieder ein UPDATE fällig ist.
Tut sich ja so viel. Neil Young war bei mir in der letzten noch ohne Chance, jetzt ist er sicher mit mindestens drei Alben vertreten. Und einige größere Verschiebungen werden wohl auch passieren.
Ach ja.
Deine Liste gefällt mir natürlich ausgesprochen gut. Sehr sehr vieles, was auch in meiner Liste gut Platz hätte.
Paar Sachen kenn ich nicht, bei dem ein oder anderen wären andere Scheiben weiter vorne, aber ansonsten ein Liste, in der ich mich sehr gut wiederfinde. :bier:
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102