Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Saxon › Re: Saxon
Saxon waren gemeinsam mit Judas Priest und Iron Maiden schon die Speerspitze der New Wave of British Heavy Metal in den Endsiebzigern bzw. Anfang der Achtziger. Und die Alben übten damals auch erheblichen Reiz auf mich aus. Irgendwann verflüchtigte sich das aber, was zu einem großen Teil zunächst auch daran lag, dass die Kompositionen mich einfach nicht mehr packten (gleiches gilt für die anderen genannten Bands). Und irgendwann gefiel mir Biff Byford in Spandex-Hosen per se auch nicht mehr, wie Rob Halford in seiner Lederkluft und ich empfand ihr absolutes Verharren in diesen Traditionen eher peinlich.
Heute kann ich mir die alten Alben (und das nicht nur aus nostalgischen Gründen) von Zeit zu Zeit noch gut auflegen und es kickt immer noch gut bei dem ein oder anderen Song.
Saxon **
Wheels of steel ***1/2
Strong arm of the law ***1/2
Denim and leather ***
The eagle has landed ***
Power and the glory **
Crusader **1/2
Destiny **
Solid ball of rock **
Spätere Veröffentlichungen kenne ich nicht mehr.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill