Re: loretta lynn

#2121611  | PERMALINK

dougsahm
Moderator

Registriert seit: 26.08.2002

Beiträge: 17,863

Ich steig mal bis auf weiteres aus, aus der Diskussion in diesem Thread und im Van Lear Rose-Thread schalte ich mich gar nicht ein.

Ich weiss jetzt auch, warum ich die Lynn-Sachen nicht begeisternd finde, sondern nur interessant gut. Nicht wegen Country, sondern wegen der ausgebildeten klaren Stimme. Die Country-Nana Mouskouri. Die Produktionen an sich, die ich jetzt kenne, finde ich jeweils sehr gegelückt.

Was mir fehlt ist Reibung in der Stimme. LL hat zuwenig geraucht oder getrunken.
Ich stelle mir die gleiche Produktion mit Janis Joplin oder wegen mir auch Randy Newman (rein stimmlich gesehen) vor. Wäre grandios. Aber LL hat halt leider die gleiche Stimme wie sie frisiert ist, gekleidet ist und sich fotografieren lässt. Gepflegt – in der Mitte zwischen Schneewittchen und Chefsekretärin – ohne Ecken und Kanten.

IMHO

--