Re: loretta lynn

#2121601  | PERMALINK

otis
Moderator

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 22,557

Originally posted by wa@17 May 2004, 23:02
Gibt es sowas wie einen typischen LL-Sound? Und wenn ja, wie nashvillig ist der?

ja, was ist nashvillig?
ich bin überrascht, wie wenig poppig das ganze ist. viel nashville, aber keine anbiederung an den breiten pop-geschmack, wie ichs bei der dolly oft höre.
die gitarren clean und ziemlich puristisch. zum teil auch mit reichlich pep. wenn ich allein an das cover von doug sahms she´s about a mover denke!!!! :P :P
höre jetzt noch die louisiana woman-mississippi man (mit twitty). bislang keine nervende slide (aber die kommt wohl noch! genießt selbige auf der neuen!). diese lp bislang sehr klasse, in emmylou-liga! nur halt den country-kick leichter insgesamt. weiß aber noch nicht, was ich von dem alten rock´n roller twitty halten soll. wohl gut!!
hatten die beiden was miteinander?
tops, hilf!! (ob er auch in solchen sachen bewandert ist?)

--

FAVOURITES