Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
Vega4Werde mich auch wegen Talley und Planxty umsehen.
„Blue“ ist meine Lieblingsplatte von ihr. Was fehlt dir, auf dieser Platte?
Planxty solltest du problemlos bekommen, bei Talley lohnt sich die Suche.
Was „Blue“ betrifft, werde ich zu einem späteren Zeitpunkt mal näher darauf eingehen.
Ah UmAuffällig ist, dass sämtliche gelisteten Jazz-Aufnahmen aus einem Zeitraum von gerade mal etwa zehn Jahren stammen. Durch deinen engen Alben-Begriff fallen eben praktisch sämtliche Aufnahmen vor 1955 unter den Tisch, was ich etwas schade finde.
Ich finde den Begriff des Albums nicht so eng gefasst. Alles, was zuerst auf Singles oder EPs erschienen ist und erst später in kompilierter Form auftaucht fällt bei mir aus einer Albenliste. Nicht nur im Jazz, sondern auch im Blues und Country.
Herr RossiMeine Fragen: Es hat bei Dir ja kein Hiphop-Album in die Top100 geschafft, falls ich es nicht übersehen habe, welches wäre Dein favorisiertes und wo ungefähr angesiedelt? Und wie sieht es mit den Pet Shop Boys aus?
Mein liebstes Rap Album ist nach wie vor „Enter The Wu-Tang (36 Chambers)“ und findet sich auf Platz 160 wieder. Die Pet Shop Boys finden sich außerhalb meiner Top 200 wieder.
Dick Laurentwas macht denn „Live at the Village Vanguard“ zu einem Album?
Die Tatsache, dass es sich um drei Cuts handelt, die von Impulse! in Absprache mit Coltrane 1962, also relativ kurz nach dem Auftritt auf den Markt gebracht wurden.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...