Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
Gratulation zu dieser Top100, atom. Vorzüglich. Mehr als zwei Drittel sind auch bei mir * * * * *-LPs, die restlichen mindestens * * * *. Bis auf # 64 (lange nicht gehört und nicht in meinem Besitz), # 74 (nein, danke – habe mich dazu anderswo bereits geäußert), # 90 (* * * 1/2) und # 100 (dringend zu besorgen).
Ansonsten sehr viel Erfreuliches (weil nicht Selbstverständliches) wie schon in Napos Liste, insbesondere Tabor, Talley, Planxty & „Portrait“. Gefreut hat mich auch, daß „Mingus Ah Um“ nun weit vor „Black Saint…“ steht – das war unlängst noch anders. Ein paar Fragen: „Hokey Pokey“ hat es nur knapp nicht geschafft, right? Die Abwesenheit von Randy Newmans Meisterwerken erklärt sich wie? „The Drift“ befindet sich noch in der Phase der Entfaltung (I hope)? Outside der Top100: Wäre die fünfte Dylan-LP „Desire“? Die zehnte Stones-LP „Goats Head Soup“? Und was ist mit den Beach Boys? Finally: Welche LP aus den letzten zehn Jahren kommt nach „The Drift“ und „Out Of Season“?
--