Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
nikodemus@ Fanti
Kompliment! Das ist eine bunte Mischung, durchaus stimmig, sehr atmosphärisch und aus allen Epochen was dabei. Beth Gibbons auf #1 überrascht natürlich – positiv! Was mir aufgefallen ist, dass kein Künstler mehrfach (also 5-6x) auftaucht, aber 100 Alben sind ja nicht so viel und es fällt einem immer wieder jemand ein, der noch unbedingt rein muss.
Dass du von Springsteen ausgerechnet Born In The USA (#60) drin hast, find ich verwunderlich… da find ich einige andere besser. Die hohen Platzierungen von B&S freuen mich besonders. Dass die Stones so oft auftauchen, hätte ich bei dir auch nicht gedacht. Schön, dass Bookends so weit oben auftaucht. Ansonsten wieder mal wenig Frauen (relativ) und wenig Soul/RnB… tolle Liste! (gibt es eigentlich von den großen Namen irgendjemand den du nicht magst?)
Danke erstmal auch hier. Naja ich habe jetzt auch nicht so viel von Springsteen. Born in the Usa finde ich durchweg ein richtig richtig gutes Rock Album. Hübsche Pop melodien treffen auf richtig gute Stadionrockhymnen (sowas gibt es ja weiss gott auch nicht allzu oft) Aber Nebraska und Born to run sind bei mir auch ganz dicht dahinter beide **** 1/2 .
Von den richtig grossen Namen mag ich eigentlich alle, Bob Dylan vileicht nicht ganz soooo sehr wie hier im Forum gewöhnlich. Ja und Springsteen eben wird hier warscheinlich von den meisten auch nochmal etwas mehr geschätzt als von mir.
--
Menschen mögen auch Blutwurst, Menschen sind Schwachköpfe.