Re: Eure Album-Top100

#211947  | PERMALINK

cleetus

Den Vergleich zu Haggard habe ich nicht, da ich von ihm nur „Okie from Muskogee“ kenne. Ich denke auch, dass fast jeder im direkten Vergleich lyrisch besser ist als Buck Owens. Eigentlich ist dass Schlagermusik im Country-Gewand und wenn du tiefgründiges erwartest, no way. Aber als etwas anderes sehe ich die LP auch nicht (man könnte auch „Tiger by the tail“ oder „Open up your heart“ nehmen, sind für mich alle auf dem gleichen Level). Mir gefällt die Unbeschwertheit die Buck Owens auf allen Alben präsentiert, sein überdurchschnittliches Gitarren/Banjo-Spiel und vor allem, den für die späten 50er bis Mitte 60er Jahre 1a-produzierten, kristallklaren Sound der auf dem (richtig erkannt von dir) Twofer seinen Höhepunkt findet. Und was mir vielleicht auch noch sehr gefällt ist, salopp gesagt, dass Buckie nicht dauernd rumheult.

@Nihil: Das mag sein. Ich weiß auch dass ich mit meiner Meinung „Show no mercy“ ziemlich alleine dastehe, aber wie gesagt zählt „Reign in blood“ für mich eher zu dem was Slayer heute auszeichnet, als in Richtung „Show no mercy“. Um dich zu beruhigen: „Reign in blood“ steht auf Platz 109. „Seasons in the abyss“ folgt auf 141.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block