Deacon Blue

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor

themagneticfield

Rechtzeitig zur neuen Solo-Veröffentlichung ihres Sängers Ricky Ross („Pale Rider“)
    sei hiermit nochmal dringlichst auf diese wirklich sehr sehr schöne
    Band hingewiesen.
    Zugegebenermassen steht und fällt ziemlich viel damit, ob man was mit
    der Stimme des Sängers anfangen kann; ist dies jedoch der Fall,
    so findet man vor allem mit „Raintown“ und „When the world knows your name“
    zwei Höhepunkte britischen Rock/Pop-Schaffens der 80er…
    Aber auch die anderen Veröffentlichungen – evtl bis auf „Whatever you say…“, mit dem sie etwas verunglückt auf den Ma(d)nchester-Zug aufspringen wollten-
    sind durchaus empfehlenswert.
    Auch heute noch gern gehört und bei Liedern wie „He looks like Spencer Tracy now“ auch regelmässig immer noch mit Gänsehautgarantie.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3661789  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

hatte damals die debutplatte (“ raintown“) , die ich ganz grossartig finde ( Spencer tracy, dignity?, chocolate girl-fast nur wunderbare stücke)
    hatte sie auch mal live zu der zeit gesehen, sie waren mit sehr viel spaß bei der sache und kamen äußerst sympatisch ´rüber). Danach wurde es aber etwas langweilier? ( hab sie danach aus den augen verloren ).. glichen sich wohl immer mehr wetwetwet an.

--

#3661791  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

TheMagneticFieldso findet man vor allem mit „Raintown“ und „When the world knows your name“
    zwei Höhepunkte britischen Rock/Pop-Schaffens der 80er…

die beiden habe ich auch, lange nicht gehört…
    Aber früher sehr gemocht!!!

--

#3661793  | PERMALINK

penguincafeorchestra

Ich habe mir vor nicht allzulanger Zeit eine best of (our town) von Deacon blue genehmigt. Mein Lieblingstrack darauf ist ganz klar „Loaded“. Deacon blue gehören für mich zu den Bands, die eine eigene Vision von Pop haben, wie auch Prefab sprout.

--

I used to be darker, then I got lighter, then I got dark again
    #3661795  | PERMALINK

grandandt

Gibt tatsächlich einen Thread! Was für eine positive Überraschung! Das ist ja was fürs ‚Freu‘-Forum.

Nachdem ich heute was über Steely Dan geschrieben und den Deacon Blues gehabt habe, fiel mir dann doch wieder was Schottisches aus Glasgow ein. Habe die CD grad im Player.
    Mensch, auch schon wieder lange her: 1987!

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.