Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
kramerDie hohe Platzierung von „Interstellar Space“ ist natürlich sehr diskussionswürdig.
Go ahead, boys.
@Ewald:
Es ist ärgerlich wie sonst nichts. Einige Zeit dachte ich darüber nach, so lange mit der Liste zu warten, bis ich „The Drift“ in hörbarem Zustand besitze, aber so eine Liste trägt nun mal einer bestimmten Zeitspanne Rechnung und wenn mir diese Platte nicht ausreichend bekannt ist, so muß ich eben in den sauersten der saueren Äpfel beißen und sie zum jetzigen Zeitpunkt eben nicht in die Liste aufnehmen. Nur eben soviel mit Gewissheit: * * * * * ohne jeglichen Zweifel und somit mühelos in einer Top 100, in der momentan 98 Plätze fünf Sterne bekommen.
@Nihil:
Die Höchstwertung gebe ich keiner HipHop Platte mehr (wohl aber HipHop Singles, zB. vom umstrittenen 50 Cent), „Enter The Wu Tang“ halte ich aber weiterhin für die beste Rap-Platte, gefolgt von „Liquid Swords“, „Only Built 4 Cuban Linx“ und „The Blueprint“ (alle * * * * 1/2). So hat sich immerhin daran nichts geändert.
@nikodemus / eigentlich auch betrefflich „Enter The Wu Tang“:
Mittlerweile walte ich strenger mit Punktevergabe. Nicht jede geliebte Platte muß ein Meisterwerk sein, nicht jedem Meisterwerk gebührt die Höchstwertung. Was die von dir genannten Platten betrifft: „The Fantastic Expedition…“ fehlt sogar sehr knapp, namentlich ist auf Platz 102 nach „What We Did On Our Holidays“. Kinks, Cale und Eno haben für mich eine stimmigere Wertung erhalten, ich liebe sie aber keinen Deut weniger wie bisher. Sie würden auf weiteren Plätzen folgen, die Relationen müssen nur eben stimmen. Ad Byrds: Eine fortwährende Beschäftigung in den letzten Monaten, ein langer Dialog mit so einigen Forumianern im Hintergrund. Ich werde demnächst meine Gesamtbewertung aktualisieren, „The Notorious Byrd Brothers“ erhält dort ja auch nur * * * *.
@dougsahm:
Die Sugababes haben nun mal kein Meisterwerk in Albumlänge veröffentlicht. Dabei wünsche ich mir nichts sehnlicher.
--
A Kiss in the Dreamhouse