Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
Zappa1Ich denke halt, und wir kennen uns ja auch privat, deshalb sag ich das jetzt ohne Wertung dir gegenüber, dass du an sich ne gewisse Abneigung gegen „Pop“ hast.
Hat man auch bei den Konsens-Spielen gemerkt. Hab da Gefühl, dass du dich gar nicht richtig damit auseinandersetzen willst.
Ich bin immer schon skeptisch gewesen gegenüber Dingen, bei denen Marketingmanager und clevere Werbepsychologen ihre Finger im Spiel haben. Nicht, dass ich etwas gegen diese Leute hätte, aber ich überlasse mein Unterbewußtsein nicht gerne raffiniert ausgedachten Manipulatonen. Ich kenne diese Tricks aus meinem Studium. Daher bin ich gegenüber teueren Markenartikeln so skeptisch wie gegenüber Pop.
Bei den Konsensspielen habe ich natürlich etwas mit meiner Allergie gegen „Pop“ übertreiben, aber das gehört zum Spiel. Ich höre genug Pop, z.B. die Beatles. Klar, die meintest du natürlich nicht. Im Prinzip kann ich dir auch nicht widersprechen: mit Prince will ich mich z.B. nicht auseinandersetzen, auch nicht mit den Pet Shop Boys, Robby Williams oder Depeche Mode. Interessiert mich einfach nicht. Mag schon sein, dass ich dabei auch gute Sachen verpasse. Es gibt aber genug Alternativen, die ich noch nicht kenne, sodass ich mir darüber nicht den Kopf zerbreche.
--
Keep on Rocking!