Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
Amadeus“Hot love“ und „Get it on“ waren mir auch schon zu kommerziell, aber insgeheim war ich nicht abgeneigt. Es war grenzwertig (wegen meiner Allergie gegen alles, was ich für kommerziell hielt), aber sie hätten Chancen gehabt, wenn es mindestens auf diesem Niveau weitergegangen wäre. Was aber danach kam, war eindeutig schwächer und ich fühlte mich bestätigt. Aus der heutigen Distanz finde ich den einen oder anderen Song aber schon gut, vor allem die beiden erwähnten. Sie waren für mein Entwicklung einfach zur falschen Zeit am falschen Ort.
Ich denke halt, und wir kennen uns ja auch privat, deshalb sag ich das jetzt ohne Wertung dir gegenüber, dass du an sich ne gewisse Abneigung gegen „Pop“ hast.
Hat man auch bei den Konsens-Spielen gemerkt. Hab da Gefühl, dass du dich gar nicht richtig damit auseinandersetzen willst.
T.Rex war natürlich, durch die ganze Glam-Rock Phase, da reingeraten, oder auch Anfänger. Mag sein.
Nur, zwischen den ganzen Sweet, Slade, Arrows…oder was auch immer es damals gab, war Marc ne Ausnahmeerscheinung.
Und ich hab ihn, im Gegensatz zu Sweet,Slade etc., die ich auch heimlich hörte, und mochte, immer verteidigt.
Ja, ich wusste damals schon, was gut ist…he he…
Spätestenst seit Morrissey durfte man ihn ja dann auch endlich gut finden.
Da mochten ihn dann plötzlich auch diejenigen, für die er damals ein „Nichts“ war.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102