Re: Eure Album-Top100

#211763  | PERMALINK

amadeus

Zappa1

Ich befürchte fast, dass Amadeus eher die wirklich erfolgreiche und gute Zeit von T.Rex meint.
Denn ab 1973 waren sie ja eigentlich (von 20th Century Boy abgesehen) schon nicht mehr besonders erfolgreich. „The Groover“ und das furchtbare „Truck On Tyke“ kam ja in den Hitlisten schon nicht mehr weit nach vorne.
Und selbst der 74er Geniestreich „Teenage Dream“ fand ja auch keine große Beachtung mehr.
Und ab 1976, als er wieder gut wurde, kamen solche großen Sachen wie „I Love To Boogie“ oder „Celebrate Summer“ doch auch nicht mehr in die Charts. „Dandy In The Underworld“ wurde als Single leider nicht mal veröffentlicht in Deutschland.

„Hot love“ und „Get it on“ waren mir auch schon zu kommerziell, aber insgeheim war ich nicht abgeneigt. Es war grenzwertig (wegen meiner Allergie gegen alles, was ich für kommerziell hielt), aber sie hätten Chancen gehabt, wenn es mindestens auf diesem Niveau weitergegangen wäre. Was aber danach kam, war eindeutig schwächer und ich fühlte mich bestätigt. Aus der heutigen Distanz finde ich den einen oder anderen Song aber schon gut, vor allem die beiden erwähnten. Sie waren für mein Entwicklung einfach zur falschen Zeit am falschen Ort.

--

Keep on Rocking!