Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
Zappa1Natürlich eine Liste ganz nach meinem Geschmack. Aber diese Gemeisamkeiten haben wir ja auch schon des öfteren festgestellt.
:bier:
Zappa1Was mich etwas wundert, dass kein einziges CCR-Album dabei ist. Oder siehst du die mehr als Singles-Band?
CCR haben sich schon über ihre Singles definiert, was aber durchaus nicht heißt, dass sie auf Album-Länge nicht überzeugen konnten. Ich seh immerhin drei Alben bei ****1/2 und damit sehr gut. Im Ranking finden sie sich derzeit auf Nr. 185 (Green river), Nr. 206 (Cosmo’s factory) und Nr. 275 (Bayou Country).
PS: zu Deinen Ausführungen zu Marc Bolan/T.Rex natürlich vollste Zustimmung. Ich denke auch, dass die Phase im Schaffen Bolans, wo er (natürlich mit Ausnahmen wie „Teenage dream“) neben der Spur lag (1973-1976), nicht die ist, die wahrgenommen wurde. Insofern müssen wir Amadeus als potentiellen Bolan-Verehrer wohl abschreiben.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill