Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
firecracker
nee, sorry, muss dich leider enttäuschen, was „come away with me“ betrifft, bzw, die erklärung, wieso sie so hoch platziert ist…. aber hast du schon mal probiert, sie zum einschlafen zu hören? eignet sich super dafür! ist wunderbar beruhigend…. ;)
Dem will ich nicht widersprechen. Aber ich habe eine harte Botschaft für Dich, falls Du mal Schlafstörungen hast und die CD wider Willen durchören musst: nach „Don’t Know Why“ kommt leider nichts mehr nennenswertes! :teufel:
firecracker
stimmt, „a love supreme“ (haben das „a“ vergessen) wirkt ein bischen verloren in der liste (und in meinem regal), deshalb hab‘ ich vorhin gleich mal die „blue train“ (auch von coltrane) gekauft… wobei ich ja auch miles davis‘ „kind of blue“ in meiner liste berücksichtigt habe (kenne aber noch nicht so viel aus dem bereich, obwohl er mich interessiert). und apropos jazz, wieso hat sich eigentlich niemand über jamie cullum beschwert? :angel:
Der Name Jamie Cullum weckt zwar instinktives Stirnrunzeln, ich kann mir aber grad überhaupt nichts drunter vorstellen. Und worüber man nicht reden kann, darüber muss man ja bekanntlich schweigen…
Ach so, die (natürlich verdiente) Standardnennung „kind of blue“ habe ich dann wohl überlesen. Die nehme ich in Rankings auch gar nicht mehr wahr, selbst in meiner eigenen Liste.;-)
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)