Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
pipe-bowl@Mick67:
Slaid Cleaves ist ein Singer/Songwriter aus Austin/Texas, der schon einige zumeist gute Alben am Start hatte. Zuletzt aus diesem Jahr ein Album betitelt „Unsung“ auschließlich mit Coverversionen zumeist sehr unbekannter Künstler, die ihm am Herzen liegen. „Broke down“ aus 2000 ist sein absolutes Highlight im bisherigen Schaffen. Oft wunderbar sparsam instrumentiert, zwei herrliche Covers von Woody Guthrie („This morning I am born again“) und Del McCoury („I feel the Blues moving in“) und dazu acht wunderbare Eigenkompositionen. Er ist ein toller Geschichtenerzähler („Breakfast in hell“) und hat eine Stimme, die verzaubert. Dicker Tip.
Danke für die Erklärung und den Tip. Die Scheibe ist damit gerade auf meiner Einkaufsliste gelandet.
@mikko
Das dachte ich mir! Die dritte von LZ mag ich auch sehr. Was anderes von Lennon hätte mich auch schwer gewundert. Ich ziehe aber inzwischen die „Plastic Ono Band“ vor, weil mich die totale emotionale Entblößung von Lennon immer wieder umhaut, an Intensität kaum zu überbieten.
--